ICH LIEBE SCHREIBEN…

BÜCHER

Impulsgeber anstatt Ratgeber

Autorin

Meine besten Artikel zum Lesen

Mein Blog

Travel-Flow – Reisen mit Sinn

… und schaffe gern ungewöhnliche und originelle Zugänge zu Themen. Ich habe mein Handwerk während meines Journalistik-Studiums an der Universität Hamburg und auf der Henri-Nannen-Journalistenschule gelernt. Schliff und Erfahrung habe ich als Redakteurin beim SZ-Magazin, als Chefreporterin bei GRAZIA, als Ressortleiterin bei Lonely Planet Traveller und Chefredakteurin von Food and Travel sowie Emotion Slow gewonnen. Aktuell bin ich von Herzen gern freie Autorin für Print sowie Online. Ich überlege mir auch besonders gern Ideen – einfach nachfragen. Darüber hinaus liebe ich es, als Schriftstellerin frei zu schreiben, was mich bewegt und andere bewegen darf. Mein erstes Buch ist 2018 erschienen: „Am Ende der Sehnsucht wartet die Freiheit“ und es folgten seitdem mehrere weitere Bücher. „Rauhnächte mit Kindern erleben“ stieg auf Platz 9 der Spiegel-Bestsellerliste ein.

BUCH:

AM ENDE DER SEHNSUCHT WARTET DIE FREIHEIT

August 2018

BUCH: RITUALE
WIE SIE UNS IM LEBEN STÄRKEN

September 2021

BUCH:

RAUNÄCHTE MIT KINDERN ERLEBEN

September 2022

BUCH:
WEIBLICHE ENERGIE DER RAUHNÄCHTE

Oktober 2023

BUCH:
22 FRAGEN AN DEIN HERZ, DIE DEIN HERZ MIT LIEBE FÜLLEN

Erscheint im April 2024!

WAS ÜBER MEINE BÜCHER GESCHRIEBEN WIRD:

“EINFACH MACHEN”

“EIN LÄCHELN SCHICKTE SIE AUF DEN WEG”

“SELBSTFINDUNG: DIESE FRAU WEIß, WIE MAN GELASSENER WIRD”

“WIE ICH LERNTE, MICH IM ALLTAG FREI ZU FÜHLEN”

WAS ANDERE ÜBER MEINE BÜCHER SAGEN:

Ehrlich und berührend
Das Buch war für mich genau die richtige Lektüre zum richtigen Zeitpunkt. Klar und authentisch beschreibt die Autorin ihre Reise zu sich selbst. Auch wenn es dabei um Spiritualität, Wandlungsprozesse und Sinnsuche geht, bleibt Christines Botschaft doch undogmatisch und zeitgemäß. Das war mir sehr sympathisch und für mich eine Motivation, auch das eigene Leben endlich anzufangen! Wann gibt es mehr davon?
31. August 2018

Meine Themen handeln von Menschen, Reisen und Gesellschaftsbeobachtungen. Ich mache gern Selbst-Erfahrungen und berichte darüber in Reportagen und Kolumnen. Ich suche ungewöhnliche Zugänge zu Themen und entwickele mit Leidenschaft Ideen. Ich habe ein gutes Gespür für den Zeitgeist, besitze Humor sowie Tiefgang. Und ich liebe es, Menschen zu interviewen oder zu porträtieren – berühmt oder nicht. Meine Texte sind in Print- und Onlinemedien erschienen, darunter zum Beispiel: Süddeutsche Zeitung Magazin, Die Zeit, Lonely Planet Traveller, Emotion, Emotion Slow, jetzt.de, Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung, Impulse, Stern, Brigitte, NIDO, FLOW, P.M. History, P.M., Grazia, Food and Travel

Möchtest du noch mehr Arbeitsproben lesen?

Als Sinnfinderin, Schreiberin und Selbst-ist-die-Frau reise ich seit Jahren durch die Welt und schreibe über das, was mir begegnet. Auf diesem Blog geht es nicht nur ums Reisen, sondern auch um Sinnfragen.

Möchten Sie Geschichten aus meinem Blog TRAVEL-FLOW lesen?

Fragen oder Wünsche? Ich antworte gern!

Wenn du regelmäßig über meine Projekte informiert werden möchtest, dann melde dich bei meinem Newsletter an. Kein Spam. Jederzeit kündbar.

SPRECHEN
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner