Ausbildung und Ansatz

Ich habe eine vom Deutschen Coaching Verband e. V. zertifizierte Weiterbildung „Systemisches Coaching und Aufstellungsarbeit“ in Hamburg absolviert. Zusätzlich bin ich ausgebildete Meditationstrainerin und leite Gruppen. Die Meditation ist ein wirkungsvolles Mittel, um sich selber führen zu lernen.

Ich verstehe mich als kurzzeitige Prozessbegleiterin, die mit effizienten und wirksamen Methoden andere Menschen unterstützt, ihre Ziele zu finden und konsequent zu erreichen. Für mich steht dabei der Mensch mit seinen Herausforderungen in der Gesellschaft und Arbeitswelt im Vordergrund. Mein Ziel ist es, dass der Klient mit meiner Unterstützung, seinen Weg, seine Berufung findet und sein Ziel verwirklicht. Es geht mir um Lösungen und Ziele.

Coaching ersetzt keine Therapie und ist eine Begleitung auf Zeit. Coach und Coachee begegnen sich auf Augenhöhe. Ich gebe entscheidende Impulse und schaffe einen bewertungsfreien Raum für Selbst-Reflektion.

Ein Schwerpunkt meines Trainings liegt darin, Menschen  zu unterstützen, mit Klarheit nachhaltig den eigenen Weg zu finden, Entscheidungen zu treffen und Ziele zu erreichen. Inhaltlich geht es vorrangig um berufliche Themen, die auch ins Private reichen, zum Beispiel bei Fragen: Was will ich in meinem Leben erreichen? Was blockiert mich? Welche Emotionen begleiten mich?

Ich biete Einzel-Coachings, Workshops und Vorträge an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch das Klicken des Buttons stimmen Sie dem zu. Weitere Informationen hierzu finden Sie in unseren Cookie-Hinweisen und der Datenschutzerklärung.