Ausbildung und Erfahrung

Nach dem Studium der Journalistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Hamburg habe ich die Henri-Nannen-Journalistenschule in Hamburg besucht. Während meiner Ausbildungszeit habe ich bereits einige Erfahrungen in Redaktionen gesammelt, als Mitarbeiterin (u.a. NDR, FTD, dpa, Die Zeit, Süddeutsche Zeitung Magazin). Zusätzlich habe ich in mehreren Entwicklungsredaktionen gearbeitet (u.a. Familienmagazin „Wir“ der Süddeutschen Zeitung) und habe selber ein Hochschulmagazin für die Universität Hamburg entwickelt und als Chefredakteurin betreut. Weitere Führungspositionen habe ich als Chefreporterin bei der GRAZIA und als Ressortleiterin bei Lonely Planet Traveller sowie aktuell als stellvertretende Chefredakteurin bei Food and Travel übernommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner